Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Information

Zur statistischen Auswertung wird auf hurtigwiki.de das Open-Source-Tool „Matomo (ehemals Piwik)“ eingesetzt. Informationen dazu und die Möglichkeit einzustellen, ob ein Webanalyse-Cookie abgelegt werden darf, finden sich in der Datenschutzerklärung.

anreise:flybussen

Flybussen

Flybussen Alliance ist eine landesweite Kooperation zwischen vier verschiedenen Busunternehmen, die für den Bustransport zu / von neun norwegischen Flughäfen verantwortlich ist.

Entlang der Hurtigrute gibt es von der Flybussen Alliance Angebote in fünf Städten zu vier Flughäfen:

* von Bergen zum Bergen lufthaven Flesland durch das Unternehmen Tide
* von Harstad sowie Sortland zum Harstad/Narvik lufthavn Evenes durch das Unternehmen Boreal
* von Trondheim zum Trondheim lufthaven durch das Unternehmen Nettbuss
* von Kirkenes zum Kirkenes Lufthavn,Høybuktmoen durch das Unternehmen Boreal

Angaben zu Haltestellen, Fahrpläne sowie Tarife sind bitte auf der Webseite https://www.flybussen.no/ oder der Webseiten des jeweiligen Unternehmens abzufragen.

Änderungen in Bergen ab 23. April 2019 - bis voraussichtlich April 2020: Aufgrund umfangreicher Bauarbeiten auf Olav Kyrres gate kommt es im Flybuss-Verkehr auf der Hauptlinie vom Flugplatz in's Zentrum von Bergen ab dem 23. April 2019 zu deutlichen Änderungen:

  1. Die Haltestelle Olav Kyrres gate (Hotel Norge) wird zur Haltestelle Festplassen/Bussteig J an der Christies gate verlegt. Dort verkehren die Busse im Viertelstundentakt.
  2. Die Haltestelle Dreggsallmenningen beim Radisson Blu Royal Hotel auf Bryggen wird nur noch stündlich angefahren.
  3. Die Haltestelle Lidhjørnet wird hinter das Schnellboottermial Strandkaien verlegt und nur noch einmal stündlich angefahren.
  4. Eine neue, für Hurtigrutenreisende attraktive Haltestelle wird im Komediebakken gegenüber des Zentralbads eingerichtet und stündlich angefahren. Diese Haltestelle ist nur wenige Minuten Fußweg vom Hurtigrutenterminal entfernt!

Die neuen Haltestellen sollen rechtzeitig zum Beginn der Änderungen mit Flybussen-Schildern gekennzeichnet sein. Zudem soll in den ersten Wochen Servicepersonal von Flybussen im Bereich Festplassen präsent sein, um ratsuchende Fahrgäste zu unterstützen, und bittet darum, den Routenplaner auf der Flybussen-Homepage zu nutzen.

Eine Übersichtskarte über die Änderungen findet sich hier: Haltestellenkarte
Hinweis zur Haltestelle Olav Kyrre
Hinweis zur Haltestelle Lidhjørnet

Tromsø
Von Tromsø Lufthavn, Langnes zum Zentrum fährt Bussring unter der Bezeichung “Flybussen”. Bussring gehört der Flybussen Alliance aber nicht an.

Sandnessjøen
Vom Flughafen zum Zentrum fahren Flybussen von Helgeland-Transport Service -HTS - Preise und Fahrpläne.
Helgeland-Transport Service gehört aber der Flybussen Alliance nicht an.


anreise/flybussen.txt · Zuletzt geändert: 02.09.2019 18:32 von manfred | Ihre Anmerkungen |
Seite drucken
| ODT Export | PDF Export

Benutzer-Werkzeuge

Creative Commons Lizenzvertrag Sämtliche Beiträge und deren Anhänge im HurtigWiki sind unter einer CC-Lizenz lizenziert. Ausnahmen sind unter rechtliches:lizenz zu finden.
Creative Commons Lizenz BY-NC-SA 3.0 DE
Sämtliche Beiträge und deren Anhänge im HurtigWiki stehen unter einer
Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz (CC BY-NC-SA 3.0 DE).
Ausnahmen sind unter http://hurtigwiki.de/rechtliches/lizenz zu finden.