Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ausfluege:12a-stadtrundfahrt

HR-BGO12A: Bergen - Besichtigungstour durch Bergen

Schwierigkeitsgrad = 1

Zeitraum

ganzjährig, Dauer 2 Stunden (Oktober 2022: 1:30 Stunden)

aktueller Preis

Preise nur an Bord erfragbar
Oktober 2022: 690 NOK (Dank an LaLuna)

Hinweis

Kann nicht vorab, sondern nur an Bord gebucht werden.

Beschreibung

Beschreibung auf der Hurtigrutenseite

Bericht von kalrai64

Wir haben die Stadtrundfahrt Bergen im Anschluss an die Rundreise am 10.04.2011 mitgemacht und um das Fazit vorweg zu nehmen: Uns hat’s sehr gut gefallen!

Unmittelbar nach Ankunft in Bergen haben wir unsere Koffer in Empfang genommen und den Bus für die Stadtrundfahrt geentert. Unsere norwegische Reiseleiterin hatte einen sehr trockenen Humor und hat alles Wissenswerte sehr sympathisch und humorvoll rübergebracht. Nach einer ersten kleinen Runde gab es gegenüber von Bryggen auch schon einen ersten kurzen Fotostopp. Danach ging es weiter durch die Stadt Richtung Hanseviertel. Hier sind wir dann ausgestiegen und haben einen kleinen Spaziergang durch Bryggen gemacht, bei dem wir viel zur Geschichte des Viertels erfuhren. Kurz nachdem wir wieder im Bus waren, haben wir die Trommler von Bergen bewundern dürfen, die plötzlich auf der Straße vor unserem Bus herliefen. Hierbei handelt es sich um Kinder und Jugendliche, die sonntags in Ihren Uniformen trommelnd durch die Straßen von Bergen ziehen. Diese Tradition gibt es wohl nur in Bergen. Kurzerhand sind wir nochmals ausgestiegen und den Trommlern zu einem kleinen Platz gefolgt, auf dem eine kurze Exerzierübung stattfand. Nach der Stadtrundfahrt, die ca. 2 Stunden gedauert hat, wurden die Fahrgäste noch zu Ihren jeweiligen Hotels gebracht. Das nenne ich mal klasse Service!

Wie so oft steht und fällt alles mit dem Wetter und natürlich der Reiseleitung. Wir hatten unverschämtes Glück mit dem Wetter und konnten es bei Sonne und 18° (Nein, ich habe mich nicht vertippt, es war wirklich so warm!) genießen. Wir haben den Ausflug als runden Abschluss unserer Hurtigrutenreise empfunden.

Bilder

Bryggen Bryggen Bryggen Bryggen Bryggen Trommler Bryggen Bryggen Bryggen Bergen Bergen Bergen Bergen Bergen

ausfluege/12a-stadtrundfahrt.txt · Zuletzt geändert: 04.07.2023 von 127.0.0.1