Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Information

Zur statistischen Auswertung wird auf hurtigwiki.de das Open-Source-Tool „Matomo (ehemals Piwik)“ eingesetzt. Informationen dazu und die Möglichkeit einzustellen, ob ein Webanalyse-Cookie abgelegt werden darf, finden sich in der Datenschutzerklärung.

ausfluege:8c-mitternachtskonzert

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


8C: Tromsø - Mitternachtskonzert

Tromsoe Tromsö Tromso Schwierigkeitsgrad = 1, Mindestteilnehmerzahl: 14 maximal 336

Zeitraum

ganzjährig, Dauer 1 ¼ Stunde (Dauer des Konzertes ca. 45 Minuten)
nicht am 24.12.

Preis

99,- € (2020), Code: HR-TOS8C

Beschreibung

Beschreibung von der Hurtigrutenseite (©Hurtigruten):

Lauschen Sie bei flackerndem Kerzenschein in dieser eleganten Kirche den wunderschönen norwegischen Volksliedern sowie der Auswahl an bewegenden klassischen und kirchlichen Musikstücken. Die fantastische Akustik der Eismeerkathedrale macht dieses musikalische Erlebnis unvergesslich. Die Eismeerkathedrale ist eigentlich eine Pfarrkirche, wird aber aufgrund ihrer erhebenden Architektur gemeinhin als Kathedrale bezeichnet. Zusätzlich ist die Ostwand hinter dem Altar mit einem der größten und monumentalsten Glasmosaike Europas geschmückt. Begleiten Sie uns bei diesem unvergesslichen Besuch der Kirche während eines Mitternachtskonzerts. Es ist ein bewegendes Ereignis, das die Seele erfüllt und zudem ein perfekter Tagesabschluss.

Beschreibung von Monchi1980

Um 23.59 stiegen wir in Tromsö alle in drei Busse (also waren wir wohl etwa 100 Personen; ich kann schlecht schätzen), die uns zum Konzert in die Eismeerkathedrale brachten. Es war fantastisch! Die beiden Sängerinnen hatten tolle Stimmen und dann in dieser wunderschönen Kirche. Es fügte sich alles ganz großartig zusammen. Wir haben das Konzert wirklich von der ersten bis zur letzten Minute genossen.

Ich glaube allerdings, dass dieser Ausflug wirklich mit den Sängern/ Sängerinnen steht und fällt. Tipp: Wenn man nicht gerade eine Nachteule ist, dann sollte man darauf achten, nicht diesen Ausflüg gemeinsam mit 8A (Frühstück am Nordkapp) zu buchen. Das ist ein ganz schön langer Tag.

Beschreibung von Norwegenfan.123 (März 2011)

Es war sehr beeindruckend. Drei Musiker (ein Bariton, ein Trompeter und Flügelhornspieler und ein Pianist und Orgelspieler) haben vor allem norwegische Volkslieder gespielt und gesungen. Besonders der Sänger war sehr beeindruckend.

Beschreibung von Pedrolino (März 2011)

Das Konzert wurde von einer Sopranistin und einem Orgel/Klavierspieler + einem Flügelhornisten/Trompeter gestaltet. Die zwölf vorgetragenen Musikstücke wurden hervorragend interpretiert - bei der Auswahl wurde wohl auch auf die Zuhörer geachtet, da u.a. ein irisches Lied (St. Patrick`s DAy + irische Besucher) und das Ave Maria von Schubert vorgetragen wurde. Als Zugabe gab es „Amazing Grace“ und das einstündige Konzert fand damit einen würdigen Abschluß. Auf jeden Fall empfehlenswert!!


ausfluege/8c-mitternachtskonzert.1579550430.txt.gz · Zuletzt geändert: 20.01.2020 21:00 von jobo | Ihre Anmerkungen |
Seite drucken
| ODT Export | PDF Export

Benutzer-Werkzeuge

Creative Commons Lizenzvertrag Sämtliche Beiträge und deren Anhänge im HurtigWiki sind unter einer CC-Lizenz lizenziert. Ausnahmen sind unter rechtliches:lizenz zu finden.
Creative Commons Lizenz BY-NC-SA 3.0 DE
Sämtliche Beiträge und deren Anhänge im HurtigWiki stehen unter einer
Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz (CC BY-NC-SA 3.0 DE).
Ausnahmen sind unter http://hurtigwiki.de/rechtliches/lizenz zu finden.