Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Information

Zur statistischen Auswertung wird auf hurtigwiki.de das Open-Source-Tool „Piwik“ eingesetzt. Informationen dazu und die Möglichkeit einzustellen, ob ein Webanalyse-Cookie abgelegt werden darf, finden sich in der Datenschutzerklärung.

schiffe:ods

ODS Ofotens Dampskibsselskab

ODS
Gegründet wurde die Gesellschaft am 24.Juli 1912 um den Lokalverkehr im Ofotfjord zu übernehmen. Später wurde der Lokalverkehr ausgeweitet und die Schnellstrecke Trondheim - Narvik bedient.
Ab 1936 war die ODS in der Hurtigrute tätig. Die ODS fusionierte 1987/88 mit der VDS zur OVDS und schließlich 2006 mit der TFDS zur Hurtigruten ASA.

Schiffe in der Hurtigrute (von/bis):

Zurück


schiffe/ods.txt · Zuletzt geändert: 13.08.2013 15:32 (Externe Bearbeitung) | Ihre Anmerkungen |
Seite drucken
| ODT Export | PDF Export

Benutzer-Werkzeuge

Creative Commons Lizenzvertrag Sämtliche Beiträge und deren Anhänge im HurtigWiki sind unter einer CC-Lizenz lizenziert. Ausnahmen sind unter rechtliches:lizenz zu finden.
Creative Commons Lizenz BY-NC-SA 3.0 DE
Sämtliche Beiträge und deren Anhänge im HurtigWiki stehen unter einer
Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz (CC BY-NC-SA 3.0 DE).
Ausnahmen sind unter http://hurtigwiki.de/rechtliches/lizenz zu finden.