Webseiten-Werkzeuge

Action disabled: source

Seitenleiste

Information

Zur statistischen Auswertung wird auf hurtigwiki.de das Open-Source-Tool „Matomo (ehemals Piwik)“ eingesetzt. Informationen dazu und die Möglichkeit einzustellen, ob ein Webanalyse-Cookie abgelegt werden darf, finden sich in der Datenschutzerklärung.

strecke:bodo-stamsund:kjerringoy

Kjerringøy

Karte

40 km nördlich von Bodø liegt Kjerringøy, einer der bekanntesten Handelsplätze in Norwegen. Die erste Handelsgenehmigung wurde Ende des 18.Jahrhunderts erteilt. Hier wurden Fisch und Fischprodukte von den Lofoten gehandelt. Die Kaufleute von Kjerringøy hatten Macht und Ansehen, gerade Anfang des 19.Jahrhunderts. Der Handelsplatz war bis 1937 in Betrieb. Das ganze Anwesen wurde 1959 vom Nordland Bezirksmuseum übernommen, restauriert und unter Schutz gestellt.

Zurück


strecke/bodo-stamsund/kjerringoy.txt · Zuletzt geändert: 12.12.2015 16:36 von jobo | Ihre Anmerkungen |
Seite drucken
| ODT Export | PDF Export

Benutzer-Werkzeuge

Creative Commons Lizenzvertrag Sämtliche Beiträge und deren Anhänge im HurtigWiki sind unter einer CC-Lizenz lizenziert. Ausnahmen sind unter rechtliches:lizenz zu finden.
Creative Commons Lizenz BY-NC-SA 3.0 DE
Sämtliche Beiträge und deren Anhänge im HurtigWiki stehen unter einer
Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz (CC BY-NC-SA 3.0 DE).
Ausnahmen sind unter http://hurtigwiki.de/rechtliches/lizenz zu finden.