Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
schiffe:havila

Havila Kystruten AS

Havila Kystruten AS - Das Logo stellt einen Poller dar und in der Mitte das „gute Gold“ (siehe Namensursprung). Namensursprung: Der Begriff Havila stammt aus der Bibel. In der Genesis bezeichnet er das Land im Gottesgarten Eden, indem es Gold gibt.

Der Ursprung von Havila liegt in den 1950er Jahren, als Per Sævik seinen ersten kleinen Heringskutter kaufte. In den 1970er Jahren erwarb die Familie dann ihren ersten Hochseetrawler.
1997 wurde schließlich die Havila Holding AS gegründet, unter der viele Tochterfirmen existieren.

Sitz des Familienunternehmes ist Fosnavåg. Das Unternehmen gehört Per Sævik zusammen mit den Kindern Njål Sævik, Hege Sævik Rabben und Vegard Sævik, die den Verwaltungsrat des Unternehmens bilden.

Für den Betrieb der Küstenroute wurde 2018 eigens eine Tochterfirma, die Havila Kystruten AS, gegründet.
Deutsche Webseite von Havila und deren FaceBook-Seite.

Schiffe in der Küstenrute (noch im Bau):

zurück

schiffe/havila.txt · Zuletzt geändert: 04.07.2023 von 127.0.0.1