Webseiten-Werkzeuge


ausfluege:11e-bergtatt

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
ausfluege:11e-bergtatt [18.02.2020 08:39]
jobo [Bilder]
ausfluege:11e-bergtatt [18.02.2020 08:39] (aktuell)
jobo [Beschreibung von Arctica (Januar 2020)]
Zeile 28: Zeile 28:
  
 Weiter geht die Fahrt zum Bergwerk. Wir werden von einem Niederländer empfangen, der hier unser Guide ist. Mit einem Floss fahren wir durch die in wechselnden Farben beleuchteten Gewölbe, mit dezenter Hintergrundmusik. Unterwegs machen wir einen kleinen Halt, wo wir weitere Erklärungen bekommen und reines Bergwasser trinken können. Es ist sehr weich, der Guide meinte, wolle man es immer trinken, müssten man Mineralien. zusetzen.\\ Weiter geht die Fahrt zum Bergwerk. Wir werden von einem Niederländer empfangen, der hier unser Guide ist. Mit einem Floss fahren wir durch die in wechselnden Farben beleuchteten Gewölbe, mit dezenter Hintergrundmusik. Unterwegs machen wir einen kleinen Halt, wo wir weitere Erklärungen bekommen und reines Bergwasser trinken können. Es ist sehr weich, der Guide meinte, wolle man es immer trinken, müssten man Mineralien. zusetzen.\\
-Wir fahren mit dem Floss zurück zum Ausgangspunkt,​ wo wir in eine grosse Aushubhalle kommen. Hier bekommen wir eine Bergmannssuppe (Gemüse-Fleisch-Suppe),​ anschliessend werden uns Videos über den Abbau gezeigt. Mit Blockabbau hatte man keinen Erfolg, der trat erst ein, seit man den Marmor zu Granulat verarbeitet und als Grundlage für Glossy-Papier für Fotos und Hochglanzprospekte verarbeitet. +Wir fahren mit dem Floss zurück zum Ausgangspunkt,​ wo wir in eine grosse Aushubhalle kommen. Hier bekommen wir eine Bergmannssuppe (Gemüse-Fleisch-Suppe),​ anschliessend werden uns Videos über den Abbau gezeigt. Mit Blockabbau hatte man keinen Erfolg, der trat erst ein, seit man den Marmor zu Granulat verarbeitet und als Grundlage für Glossy-Papier für Fotos und Hochglanzprospekte verarbeitet.\\
 Wir fahren nun nach Molde , wo die LOFOTEN eben anlegt. Wir fahren nun nach Molde , wo die LOFOTEN eben anlegt.
  

ausfluege/11e-bergtatt.txt · Zuletzt geändert: 18.02.2020 08:39 von jobo | Ihre Anmerkungen |
Seite drucken
| ODT Export | PDF Export

Benutzer-Werkzeuge

Creative Commons Lizenzvertrag Sämtliche Beiträge und deren Anhänge im HurtigWiki sind unter einer CC-Lizenz lizenziert. Ausnahmen sind unter rechtliches:lizenz zu finden.
Creative Commons Lizenz BY-NC-SA 3.0 DE
Sämtliche Beiträge und deren Anhänge im HurtigWiki stehen unter einer
Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz (CC BY-NC-SA 3.0 DE).
Ausnahmen sind unter http://hurtigwiki.de/rechtliches/lizenz zu finden.