Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Information

Zur statistischen Auswertung wird auf hurtigwiki.de das Open-Source-Tool „Piwik“ eingesetzt. Informationen dazu und die Möglichkeit einzustellen, ob ein Webanalyse-Cookie abgelegt werden darf, finden sich in der Datenschutzerklärung.

ausfluege:2a-geiranger

2A: Geiranger - Panorama

Schwierigkeitsgrad = 1

Zeitraum

16. April - 1. Juni 2013, wird 2014 nicht mehr angeboten, Dauer 4 ½ Stunden / 91,- € (2013)

Beschreibung

Meine Tour im Mai mit der Kong Harald - genau am 14.05. 2007.
Nach dem Ausbooten in Geiranger auf eine Fähre bis zum Hafen und dann in den Bus hinauf die Adlerstraße in die Höhe 625 m zur Aussichtsplattform Blick in den Geirangerfjord. Bei schönem Wetter ein Traumfotomotiv - wir hatten leider Nebel und sahen nichts.Anschließend ins Fjordmuseum mit Film über den Geirangerfjord (nicht so berauschend aus meiner Sicht).
Anschließend die Serpentinen hinunter zum Hafen Eidsdal - Ende der Straße - somit auf die Fähre nach Linge und weiter entlang des Norddalsfjord und dem Storfjord nach Ålesund. Der Blick vom Aksla ist immer schön und die Stadtrundfahrt mit dem Bus durch die kleinen Gästchen ist natürlich nicht so aufschlußreich wie per pedes, aber man bekommt einen guten Überblick über diese schöne wieder aufgebaute Jugendstilstadt.
Landschaftlich wie immer in Norge reißvoll, aber wie gesagt wetterabhängig und insgesamt 5 Stunden Busfahrt.Ich würde diese Tour nicht nochmal machen - auch nicht bei Sonnenschein. Also mehr wie 3 Sterne aus meiner Sicht ist dieser Ausflug nicht wert. Dies sind Auszüge aus meinem damaligen Reisebericht - erinnert hätte ich mich wohl im einzelnen nicht mehr an diesen Ausflug.

Beschreibung von nonnie

Zusatz von Nils Rautenberg:

Auf dem Aksla hat man ca. 10 Minuten Zeit. Sehr nett ist es, wenn man dann sein „eigenes“ Schiff in den Hafen hereinkommen sieht.

Das Geirangerfjordmuseum ist insgesamt nett, aber auch nicht mehr. Der Ausflug ist kein Höhepunkt der Reise. Alternativ dazu würde ich eher eine Nacht vorweg in Bergen bleiben und dann „Norway in a Nutshell“ buchen. (Ähh - würde ich IMMER vorweg machen)

Bilder


ausfluege/2a-geiranger.txt · Zuletzt geändert: 03.03.2013 20:52 (Externe Bearbeitung) | Ihre Anmerkungen |
Seite drucken
| ODT Export | PDF Export

Benutzer-Werkzeuge

Creative Commons Lizenzvertrag Sämtliche Beiträge und deren Anhänge im HurtigWiki sind unter einer CC-Lizenz lizenziert. Ausnahmen sind unter rechtliches:lizenz zu finden.
Creative Commons Lizenz BY-NC-SA 3.0 DE
Sämtliche Beiträge und deren Anhänge im HurtigWiki stehen unter einer
Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz (CC BY-NC-SA 3.0 DE).
Ausnahmen sind unter http://hurtigwiki.de/rechtliches/lizenz zu finden.