Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Information

Zur statistischen Auswertung wird auf hurtigwiki.de das Open-Source-Tool „Piwik“ eingesetzt. Informationen dazu und die Möglichkeit einzustellen, ob ein Webanalyse-Cookie abgelegt werden darf, finden sich in der Datenschutzerklärung.

ausfluege:7d-schneehotel

7D: Kirkenes - Schneehotel in Kirkenes

Schwierigkeitsgrad = 2

Zeitraum

20. Dezember - 1. Mai, Dauer 2 ½ Stunden

Preis

79,- € (2017/2018), Code: H-KKN7D

Beschreibung

Kurze Fahrt vom Kai zum Schneehotel. Hier kann das Schneehotel ausgiebig besichtigt werden. Anschließend kann man das daneben liegende Rentiergehege besuchen und darf die Tiere auch füttern. Auch die Huskies, die gerade nicht unterwegs sind, dürfen besichtigt und manchmal auch gestreichelt werden.
Zum Ausflug gehört auch Kaffee und ein Imbiss. Im Schneehotel kann es glatt sein, evtl. Spikes mitnehmen.

Beschreibung von Hati

Teilnehmer: 2 Busse, einer englischsprachig, einer deutsch

Ich habe mich bewusst in den auf Englisch geführten Bus gesetzt, wobei der deutsche Bus so überfüllt war, dass noch mehr Deutsche später bei uns saßen. Unser Reiseführer Josef (der Fuchs) war sehr unterhaltsam und erklärte alles auf englisch und deutsch.

Zuerst besuchten wir die Rentiere, die wir auch füttern durften, dann gab es zum Aufwärmen Tee und Rentierbratwurst und schließlich ging es ins Schneehotel, wo wir einen Begrüßungsschnaps bekamen. Das war sehr viel Verzehr für die kurze Zeit. ;) Josef erklärte viel zur Architektur des Schneehotels und wir konnten die Zimmer in Eigenregie erkunden.

Das Wetter war hervorragend, man konnte in der Ferne den Hundeschlittenfahrten zusehen und zum Abschluss fuhren wir noch durch Kirkenes und Josef wurde nicht müde uns die historische Stadtgeschichte vom zweiten Weltkrieg bis zu den Beziehungen zu Russland nahe zu bringen. Der Stopp am Aussichtspunkt war nur kurz, aber es genügte, um Fotos zu schießen, dann ging es zurück zum Schiff.

Da die Zeit eigentlich nur knapp bemessen war, fand ich es beeindruckend, dass man so viele Stationen in diesem einen Ausflug untergebracht hat. Für mich schien die Zeit still zu stehen.

Bilder

Schneehotel Schneehotel Rentier Schlittenhund Hundehütten im Schneehotel Schlittengespanne im Schneehotel


ausfluege/7d-schneehotel.txt · Zuletzt geändert: 09.02.2017 11:24 von jobo | Ihre Anmerkungen |
Seite drucken
| ODT Export | PDF Export

Benutzer-Werkzeuge

Creative Commons Lizenzvertrag Sämtliche Beiträge und deren Anhänge im HurtigWiki sind unter einer CC-Lizenz lizenziert. Ausnahmen sind unter rechtliches:lizenz zu finden.
Creative Commons Lizenz BY-NC-SA 3.0 DE
Sämtliche Beiträge und deren Anhänge im HurtigWiki stehen unter einer
Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz (CC BY-NC-SA 3.0 DE).
Ausnahmen sind unter http://hurtigwiki.de/rechtliches/lizenz zu finden.