Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Information

Zur statistischen Auswertung wird auf hurtigwiki.de das Open-Source-Tool „Piwik“ eingesetzt. Informationen dazu und die Möglichkeit einzustellen, ob ein Webanalyse-Cookie abgelegt werden darf, finden sich in der Datenschutzerklärung.

ausfluege:9c-seeadlersafari

9C: Raftsund-Svolvær - Seeadler-Safari

Svolvaer Svolväer Svolvär Schwierigkeitsgrad = 2

Zeitraum

24. März - 15. Oktober, Dauer 2 Stunden

Preis

136,- € (2017/2018), Code: H-SKN9C

Beschreibung

Bei zu starkem Schneefall ist dieser Ausflug, aufgrund der dann schlechten Sicht, nicht zu empfehlen. Wichtig ist auch warme Kleidung, bei schneller Fahrt wird es, so knapp über dem Wasser und dem Fahrtwind, doch manchmal empfindlich kalt.

Beschreibung von Hamburgerin

2 x habe ich diesen Bootsausflug gemacht, jeweils im September 2009 und 2010. 2009 war total verregnet. Wir fuhren wegen angeblich zu starker Fallwinde nicht in den Trollfjord, unser Schiff , die FINNMARKEN schon.
2010 wurden wir dann wieder im Raftsund ausgebootet in ein kleines Ausflugsschiff. Mit dem fuhren wir dann zunächst in den Trollfjord. Dort ließen sich zwar noch keine Adler blicken, trotzdem war es schon das erste Highlight dieses Ausflugs. Das „eigene“ Schiff kommt einem in dem engen Fjord entgegen. Bei uns war es die Vesterålen. Sie drehte dann ganz langsam genau vor uns. Das Ausflugboot fährt dann als erstes wieder „raus“.
Danach geht die Fahrt unterhalb der Lofotwand entlang. Durch das Anfüttern zeigen sich dann auch die Adler, wohl auch angelockt durch die vielen Möwen, die das Boot umschwirren. Es ist fantastisch zu sehen, wie die riesigen Vögel sich die Köderfische aus dem Wasser greifen.
Schon der Anflug aus großer Höhe, der Bewegungsablauf im Flug und nach Aufnahme des Köders - beeindruckend und für Fotofreaks absolut lohnenswert. Da die Köderfische möglichst nahe am Boot ausgeworfen werden, sieht man die Adler natürlich aus nächster Nähe. Sogar „Luftkämpfe“ um die Beute konnten wir beobachten - grandios.
Die letzte halbe Stunde dient dann der schnellen Rückfahrt nach Svolvær. Das Hurtigruten-Schiff nimmt die Außenroute und kann während der Rückfahrt gut beobachtet werden. Auch das gibt wieder tolle Fotos.

Bilder

Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari Seeadlersafari, das Boot


ausfluege/9c-seeadlersafari.txt · Zuletzt geändert: 09.02.2017 12:54 von jobo | Ihre Anmerkungen |
Seite drucken
| ODT Export | PDF Export

Benutzer-Werkzeuge

Creative Commons Lizenzvertrag Sämtliche Beiträge und deren Anhänge im HurtigWiki sind unter einer CC-Lizenz lizenziert. Ausnahmen sind unter rechtliches:lizenz zu finden.
Creative Commons Lizenz BY-NC-SA 3.0 DE
Sämtliche Beiträge und deren Anhänge im HurtigWiki stehen unter einer
Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz (CC BY-NC-SA 3.0 DE).
Ausnahmen sind unter http://hurtigwiki.de/rechtliches/lizenz zu finden.