Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Information

Zur statistischen Auswertung wird auf hurtigwiki.de das Open-Source-Tool „Matomo (ehemals Piwik)“ eingesetzt. Informationen dazu und die Möglichkeit einzustellen, ob ein Webanalyse-Cookie abgelegt werden darf, finden sich in der Datenschutzerklärung.

strecke:alesund-hjorundfjord:olavshola

Sæbø mit der Olavshola

Karte

Sæbo ist eine kleine Ortschaft an einer Bucht gegenüber der Einfahrt zum Norangsfjord. Früher war der Ort das Zentrum des Hjørundfjordes. Sehenswert ist die Sæbø-Kirke. Der Ursprung dieser Kirche geht auf das Jahr 1300 zurück. Die heutige Kirche wurde 1883/1884 erbaut.

Die Olavshola (Olav-Höhle) ist eine Felswand oberhalb der kleinen Ortschaft Sæbø. Zu ihr führt ein Kulturwanderweg hinauf. Wie schon bei der Trollgjøtta soll es dort „schießen“ und anschließend soll Rauch dort zu sehen sein. Der Rauch ist in Wirklichkeit staubförmiges Gestein, dass sich aus der Wand gelöst hat.

Zurück

Olavshola über Sæbo Blick auf Sæbo Blick auf Sæbo Blick auf Sæbo Olavshola über Sæbo "Rauch" vor der Olavshola


strecke/alesund-hjorundfjord/olavshola.txt · Zuletzt geändert: 13.12.2015 09:42 von jobo | Ihre Anmerkungen |
Seite drucken
| ODT Export | PDF Export

Benutzer-Werkzeuge

Creative Commons Lizenzvertrag Sämtliche Beiträge und deren Anhänge im HurtigWiki sind unter einer CC-Lizenz lizenziert. Ausnahmen sind unter rechtliches:lizenz zu finden.
Creative Commons Lizenz BY-NC-SA 3.0 DE
Sämtliche Beiträge und deren Anhänge im HurtigWiki stehen unter einer
Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz (CC BY-NC-SA 3.0 DE).
Ausnahmen sind unter http://hurtigwiki.de/rechtliches/lizenz zu finden.