Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


strecke:stamsund-svolvaer:vagakallen

Vågakallen

Karte

Der 942 m hohe Vågakallen ist eine bekannte und weithin gut sichtbare Landmarke. Der Berg, der 1885 zum ersten Mal bestiegen wurde, spielt in den Sagen der norwegischen Küste eine zentrale Rolle, galt er doch einst als der König der Lofoten bis er zu Stein erstarrte. Die Lofotenfischer hatten immer schon mächtig Respekt vor diesem Berg, musste doch ein Fischer, der zum ersten Mal hinausfuhr vor dem Vågakallen seine Mütze ziehen.

Zurück

Webcam Vagakallen

Vågakallen Vågakallen Vågakallen Vågakallen Vågakallen Vågakallen Vågakallen Vågakallen Vågakallen Vågakallen Vågakallen Vågakallen Vågakallen Vågakallen, links Vågakallen, links

strecke/stamsund-svolvaer/vagakallen.txt · Zuletzt geändert: 05.07.2023 von 127.0.0.1